NEU! Versandkostenfrei ab 49,00 EUR

Baseballschuhe (14 Artikel)

Baseballschuhe gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen.  Molded Stollen werden zusammen mit der Sohle aus einem Stück (in einer Art Spritzgussvefahren) hergestellt, sie unterscheiden sich zusätzlich noch in Molded Kunststoff- oder Molded Gummi-Sohlen. Alle... weiterlesen

Hiervon häufig gesucht

Beschreibung

Baseballschuhe gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen.  Molded Stollen werden zusammen mit der Sohle aus einem Stück (in einer Art Spritzgussvefahren) hergestellt, sie unterscheiden sich zusätzlich noch in Molded Kunststoff- oder Molded Gummi-Sohlen. Alle Baseballschuhe, egal ob Metall oder Molded gibt es wiederum in Low und Mid.  Damit sind entweder die entsprechenden niedrigen oder halbhohen Ausführungen gemeint. Die halbhohen gehen nicht wie viele denken bis über den Knöchel sondern enden knapp unterhalb vom Knöchel und sind im Grunde nicht sehr viel höher als die Low.  Trotzdem mögen viele die MID, weil sie doch etwas mehr Halt bieten.

Auf der anderen Seite wiegen die LOW Baseballschuhe etwas weniger und man ist mit damit etwas schneller unterwegs.  Es gibt wie überall also hierbei auch Vor und Nachteile.

Wichtig vielleicht noch der Hinweis zur Zulassung von Metallstollen.

Metallstollen sind meistens erst ab den höheren Ligen erlaubt. Falls Du nicht sicher bist, am besten im Verein nachfragen ob Baseballschuhe mit Metallstollen bei euch erlaubt sind.

Falls ja ist es sicherlich vorteilhaft Metall zu bevorzugen. Denn sie bieten schon einen noch etwas Grip auf fast jeden Belag.

Zu erwähnen sind noch die Trainer, gut für die Coaches da um einiges bequemer als Baseballschuhe mit Stollen. Aber auch falls mal auf Kunstrasen gespielt wird oder zum aufwärmen bieten sich die Trainer an. Man kann sie auch sehr gut als Freizeitschuh benutzen und trägt mit diesen leichten bequemen Schuhen immer ein Stück Baseball Kultur mit sich herum, im wahrsten Sinne des Wortes, also perfekt auch wenn man nicht auf dem Platz steht.

Zahlungsarten
Versandarten