NEU! Versandkostenfrei ab 49,00 EUR

Catcher / First Base (4 Artikel)

Catcher und First Base Mitts wurden speziell für diese Positionen entwickelt, sie haben ein dickeres Polster und ein anderes Pocket um die Fanghand zu schützen und sicher zu fangen. Der Catcher Handschuh sticht durch seine Größe und der runden Form heraus. Er ist auch... weiterlesen

Beschreibung

Catcher und First Base Mitts wurden speziell für diese Positionen entwickelt, sie haben ein dickeres Polster und ein anderes Pocket um die Fanghand zu schützen und sicher zu fangen. Der Catcher Handschuh sticht durch seine Größe und der runden Form heraus. Er ist auch größer und wird u.A. dazu genutzt um dem Pitcher ein gutes Ziel zu bieten. Spezielle Polsterung hilft dabei mitunter hart geworfene Bälle, beim Fangen abzudämpfen. Es gibt kaum Linkshänder auf der Catcher Position. Vermutlich weil die meisten Schlagmänner von rechts schlagen und der Catcher dann eine freie Bahn mit dem rechten Arm hat um bei Stealversuchen der schlagenden Mannschaft, leichter auf das Second-Base zu werfen. Ein anderer Baseballhandschuh der anders geformt ist als alle anderen ist der First-Baseman Mitt. Diese speziellen Handschuhe haben auch keine einzelnen Fingerställe und sind in der Regel etwas länger um die Reichweite beim Fangen zu erhöhen. "Baseball is a Game of Inches" In ein Spiel wo es oft nur um Zentimeter geht wird jeder Vorteil genutzt.

Zahlungsarten
Versandarten